Ausgabe vom 28.06.2009

Bad Hörder Seebühne auf Monate ausverkauft

Bad Hörder Didjeridoo

Musical-Premiere "Das Boot"

Alles was in Bad Hörde Rang und Namen hat, war gestern auf den Beinen um bei der Uraufführung des Musicals "Das Boot" dabei zu sein. "Ein sehr gewagtes Experiment, aber der Erfolg gibt uns recht. " so Christof Schlaufenschief, der neue Intendant der Seebühne. "Die Darsteller werden extremen Belastungen ausgesetzt. Schliesslich spielt die gesamte achtstündige Handlung im ge- tauchten Boot."
Bei dem U-Boot handelt es sich um ein Original-Exemplar aus dem zweiten Weltkrieg, das unter grossem Aufwand aus dem Skagerak geborgen wurde, wo es gegen Ende des Krieges versenkt worden war. Es wurde nur für diese Inszenierung nach Bad Hörde gebracht und nur notdürfig abgedichtet.

Exklusive Wohnanlage "Drewer 3000" eröffnet

Brennende Halde in Hörde am Phoenixsee

Alle Wohneinheiten bereits vermietet

Kein Aufwand war Matthias Drewer zu teuer, als er sich letztes Jahr entschloss, eine Millionärs-Residenz in exklusiver Lage an der Weingartenstrasse zu bauen.
"Wichtig war mir eine harmonische Eingliederung in die bereits vorhandene Bebauung" so Drewer. "Wir können schliesslich nicht zulassen, dass das historisch gewachsene Stadtbild durch turbokapitalistische Prunkbauten verschandelt wird. Wohnen bedeutet auch Heimat - da muss man sich wohl fühlen." Der Air Hörde Erfolg scheint Drewer mal wieder Recht zu geben, hat er doch nach eigener Aussage schon lange vor der Fertigstellung des Gebäudes alle Einheiten vermietet. Die Residenz bietet jetzt 68 Neubürgern ein luxuriöses Zuhause und lindert erfolgreich die Wohnungsnot unter Hörder Millionären.

Gertrud Lieblich-Mayer gibt Tipps fürs erste Date

Gertrud Lieblich-Mayer, Geschäftsführerin der Partnervermittlung Ex und Hopp, Hörde

So wird jede Verabredung ein sicherer Erfolg

Einen ganz besonderen Service bietet die Partnervermittlung Ex und Hopp aus Bad Hörde am See den Lesern der HaS in dieser Woche. In mühevoller Kleinarbeit wurden zwei Dokumente von besonderem Wert zusammengestellt, die wir hier nun exklusiv und kostenlos zum Download anbieten können.
Gertrud Lieblich-Mayer, Geschäftsführerin der Partnervermittlung Ex und Hopp: "Gerade bei der ersten Verabredung zweier Menschen, die füreinander bestimmt sind, kann es immer wieder zu Schwierigkeiten und Missverständnissen kommen. Oft sind es kleine Fehler im Verständnis des anderen Geschlechts, die der aufkeimenden, zarten Liebe Steine in den Weg legt." Diese Fehler zu vermeiden ist Sinn und Zweck der goldenen Regeln für das erste Date. Es gibt sie als Pdf-Datei, die sie sich am bestenPartnervermittlung in Hörde am Phoenixsee gleich ausdrucken.

Download:
10 goldene Regeln für Frauen
10 goldene Regeln für Männer

Matthias Drewer, www.1a-hausverwaltungen.de


Bavaria Peter Weschke Hörde


aktuelle Werte:

Der Wasserstandsanzeiger aktualisiert sich alle fünf Sekunden.


www.tewes-grafik.de


Wasser Schank- und Speisewirtschaft


Bild und Bericht, Volker Siegfried Dinter


Sonnenstunden

Sonnenstunden in Hörde am Phoenixsee


http://www.huj-do.de


sackundasche